Videos

Neben den Ergebnissen unserer Videoprojekte, die meist meist während der Osterferien produziert werden, findet ihr hier auch Dokumentationen über andere Projekte und den Spielhaus-Film.

Spielhaus Fürth – Wir stellen uns vor
Dieses Video zeigt unsere Arbeit in Bild und Ton. Wir wünschen viel Spaß und Information.

Circus Sternschnuppe
Während der Sommerferien 2023 gab es für Fürther Kinder im Rahmen des Ferienprogramms die Möglichkeit, für sechs Tage in eine faszinierende Zirkuswelt einzutauchen. In kleinen Gruppen wurden Bodenakrobatik, Trapez, Scherbenlaufen, Jonglage, Fakirtechniken, Clownerie und vieles mehr erarbeitet. Der absolute Höhepunkt war die öffentliche Vorstellung im ausverkauften, großen Zirkuszelt.

traUmwelt
Projektvideo zm Bau eines Insektenhotels. Das Projekt wurde im Herbst 2015 von Student/innen der Technischen Hochschule Nürnberg mit den Kindern im Spielhaus durchgeführt.

Magic Family
Videoprojekt Osterferien 2016

Familienduell
Videoprojekt Osterferien 2014

Das Grauen kommt zum Mittagessen
Videoprojekt Osterferien 2013
Achtung – es wird gruselig!

Übermut tut selten gut
Videoprojekt Osterferien 2010

Ein zauberhafter Fall
Videoprojekt Osterferien 2009

Der geheime Kreis
Videoprojekt Osterferien 2004